Saxogerd – Informationen über mich und meine Musik

Geboren in Würzburg, spielte ich als Kind 5 Jahre Blockflöte, dann Klavier, bis ich dann schließlich zum Saxophon wechselte. Nach der Schule absolvierte ich eine Ausbildung zum Hotelkaufmann. Danach ging ich nach Florenz, um italienisch zu lernen. Im selben Jahr zog ich nach Berlin, um als Hotelkaufmann zu arbeiten. Nach meiner Rückkehr in Würzburg, entschied ich mich für die Musik. Ich spielte in zahlreichen Bands und gab die ersten Unterrichtsstunden. Ab 1995 lebte ich 3 Jahre in Brüssel, bis ich schließlich Mitte 1998 in Karlsruhe landete.

Anfang der 90er Jahre spielte ich mit einer Rock’n’Roll Band im süddt. Raum. Es folgten TV-Auftritte im ZDF Länderjournal und im Regionalfernsehen des HR. Zwischen 1992 und 1995 war ich 3 Mal für Konzertreisen in Brasilien. In Brüssel begann ich zu komponieren und spielte meine ersten Kompositionen mit „Bleu Ciel“. Als ich in Karlsruhe ankam, traf ich auf den späteren Grammy Gewinner Ivan Santos und spielte mit ihm für ca. 3 Jahre in ganz Deutschland. Mit „Bleu Ciel“ gab ich bis 2007 Konzerte. Danach absolvierte ich mehrere Theaterproduktionen in Karlsruhe und Pforzheim.

Seit 1999 unterrichte ich in Karlsruhe Saxophon und Querflöte bei der Musikschule Intakt und im Musikhaus Schlaile. Daneben spiele ich regelmäßig mit Kollegen und eigenen Bands über die Karlsruher Grenzen hinaus; oder auch bei privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagen, Firmen-Events etc. (siehe Auszug Referenzen).

Immer wieder komponiere ich Musik und habe, nach „Madame Galactica“(2000) und „Bleu Ciel“ (2003), mit „Die Reisen des monsieur Gérard“(2021) ein aktuelles Album veröffentlicht

Referenzen

Weltjugendtag 2005 in Mannheim, Price Waterhouse Coopers Stuttgart, Deutsche Bank in Frankfurt, Volksbank in Karlsruhe, Carl Bosch Museum in Heidelberg, IHK Karlsruhe, Deutsches Museum in München, Stadtgeburtstag in Karlsruhe, Regierungspräsidium Karlsruhe, Bleu Ciel auf „Das Fest“ in Karlsruhe, Golfclub Baden in Tiefenbach-Östringen, SWR4 Sommerparty in Rastatt, IKEA Mainz, „Blues Brothers“ Musical im Kammertheater Karlsruhe, „Der blaue Engel“ im Kammertheater Karlsruhe, „Blues Brothers“ im Theater Pforzheim, Fa. Carl Zeiss in Oberkochen, „Spectrum“ im Schloß Ettlingen Epernaysaal, Brenners Park Hotel Baden-Baden, ……